Hormone natürlich regulieren

Das Buch "Hormone natürlich regulieren" von Günther H. Heepen ist eine wunderbare Lektüre um etwas Klarheit für sich zum Thema Hormone zu bekommen, da dieses Thema ganz schön verwirrend sein kann. Mir ging es zuvor zumindest so.

Dieses Buch gibt einen strukturierten und einfach erklärten Überblick über die einzelnen Hormone, dessen Aufgaben und wie Hormonstörungen festgestellt werden können. Besonders interessant fand ich auch die tipps, die in diesem Buch angeführt werden, wie beispielsweise Schüssler Salze oder Nährstoffe man anwenden kann oder welche Pflanzen den Hormonhaushalt stimulieren.

Ein weiteres Highlight in diesem Buch ist die Reflexzonentherapie mit dessen Hilfe man die Hormondrüsen positiv beeinflusst.

Der letzte Teil des Buches umfasst die gängisten hormonell bedingten Beschwerdenbilder von A-Z, dessen hormonellen Ursachen sowie Behandlungsmöglichkeiten.

Kurz zusammengefasst finde ich es als ein sehr empfehlenswertes und anschauchlich erklärtes Buch fürlle die sich zum Thema Hormone interessieren oder bei sich selbst eine Hormonstörung vermuten und dieser Abhilfe bereiten möchten!

Buchdetails

Titel: Hormone natürlich regulieren
Autor: Günther H. Heepen
Verlag: Gräfe und Unzer Verlag GmbH
ISBN: 978-3-8338-2824-9
Broschiert: 143 Seiten
Sprache: Deutsch

Erwerben können Sie dieses Buch im gut sortieren Buchhandel oder einfach und bequem von zuhause aus online*.

Links, welche mit einem * gekennzeichnet sind, sind Affiliate Links. Für einen Einkauf nach dem Klick auf solch einen Link bekomme ich eine kleine Provision, ohne dass Sie jedoch mehr zahlen müssen. Meine Meinung ist davon jedoch unbeeinflusst und ich stelle auch nur Produkte vor, die ich selbst verwendete.

Ich verwende Cookies, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf meine Webseite zu analysieren. Weiterlesen …